In den Weiten des Internets gibt es für Anfänger viel zu finden. Mit jedem Blogartikel soll diese Linkliste wachsen und Euch Fundgrube und Anfängerglück sein.

 

HOBBYS ALLGEMEIN

hobbymap.de
Hobbys in Deutschland – hier kommen Leute zu Wort, die die ungewöhnlichsten Sachen machen.

 

CRICKET

Soweit ich das sehe, kommt man mit einer Site (die diese Liste anführt) durch ein ganzes Cricket-Leben. Das hindert mich nicht, noch ein paar hinzuzufügen.

espncricinfo.com
Als „Cricinfo“ berühmt geworden, bietet dieses Portal alles, was man braucht – inklusive hochwertiger Schreibe, monströsen Stats, dem unverzichtbaren Live-Ticker für diese tickerigste aller Sportarten und weiterer Artikel über das Geschehen auf dem Rasen hinaus.

greenpointcricketclub.com
Die neue Site des legendären und ehrwürdigen Greenpoint Cricket Club, der meine ungestümen Anfängerversuche so freundlich und wohlwollend betreut.

Play For Country Not For Self
Ein deutsches (!) Cricketblog mit weltweiter Fanverbreitung von einer glühenden Verehrerin des Spiels. Und das obwohl die Autorin selbst erst vor wenigen Jahren zum Spiel fand. Eine geschätzte Quelle von Infos zur deutschen Nationalmannschaft. Go, the Germs!

whatajaffa
Noch ein deutsches Cricketblog. Wo kommen die denn alle her? Ich dachte, dafür interessiert sich in Deutschland keiner. Naja, sagen wir noch nicht. Wenn noch mehr Leute wie Moe ihre Cricket-Begeisterung aus Übersee improtieren, ändert sich das vielleicht. Hier bloggt er über seine sagenhafte kontinentenübergreifende Cricketreise.

cricket.de
Die Homepage des Deutschen Cricket-Bundes. Soll keiner sagen, in Deutschland werde kein Cricket gespielt.

DCB auf fb
Die facebook-Page des Deutschen Cricket-Bundes. Soll keiner sagen, man bekäme in Deutschland nichts von Cricket mit.

cricket.dk
Dänemark ist eines der wenigen kontinentaleuropäischen Länder, die eine eigene Cricketkultur haben und auch schon hatten, bevor Einwanderer vom Subkontinent das Spiel auch in der neuen Heimat ausüben wollten. Aus alter Verbundenheit zum nördlichen Nachbarn ist mir das einen Link wert.

Husum Cricket Club
Dänisch-deutsches Cricket ist für mich eine ungeheuer attraktive Mischung. Der Husum Cricket Club spielt in Deutschland und in der (stärkeren) dänischen Liga. Laut Website ist der Club dem Nordischen Zentrum für Kunst und Cricket Mikkelberg angeschlossen. Wie gesagt, eine kaum zu übertreffende Kombo.

 

BLOGS VON FREUND/INNEN

Vogelnester am Ende der Welt
Auch meine Freundin bloggt. Und zwar zusammen mit ihrem Bruder über das, was sie jeweils in Afrika und Amerika erleben.

 

http://www.streetplay.com/thegames/

http://baseballanalysts.com/archives/2005/04/ball_games.php

http://www.rollhockey-online.de/

7 Principles of a Next Generation Tabletop Baseball Board Game