Allgemein

Judo I: Der sanfte Weg tut weh.

Indem ich hier auf dem Sofa sitze und dies schreibe, gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes. Denn genau jetzt (am Montagabend) könnte ich das zweite Mal zum Judotraining gehen. Tue ich aber nicht. Denn am kommenden Wochenende will ich ein zweitägiges Cricketmatch auf Helgoland spielen. Und von den Schmerzen meines ersten Besuchs im Judozentrum habe ich mich gerade so erholt. Daher ist es ausgeschlossen, heute zum Judo zu gehen. Denn dann könnte ich unmöglich am Wochenende Cricket spielen, versteht sich.

Dass mir die gesamte Woche alles wehtat, liegt weniger am Judo, als an meinem Körper und meiner Dummheit.

Read more →

Ich laufe zu isis über – Colas im Blindtest

Ich rülpste und sagte: „Cola, halt.“

Und was soll ich sagen: Ich hatte recht.

Es war die neunzehnte und letzte Probe dieses Blind-Tastings. Im Vergleich zu vielen anderen schmeckte diese letzte Probe einfach nur noch nach Cola. Enttäuschend. Hatte dieses Tasting denn gar keine Erkenntnisse gebracht?

Cola Testen Geschmack bio

„Was glaubt Ihr denn, was die Coke war?“, fragte mein Gastgeber – Jan – mich und Julia, die Probanden. ‚DIE Coke.‘ Klar, es gibt halt die eine und einzige Coke. Die mit den Eisbären und dem Weihnachts-Truck. Aber schmeckt man das auch? Ich blickte auf meine Tasting-Notizen, rülpste und sagte:

„Nummer 2 oder 11. Die schmeckten beide gleich: einfach nur süß und standard.“

Read more →